Warum!?!

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich widmen diesen Blog allen Menschen, die sich hinterfragen, die sich reflektieren, und die genauso wie ich, eine bessere, friedvolle, transparente und gerechte Welt anstreben.

Ich trete ein für soziale Gerechtigkeit, fairer Handel mit Produkten und Dienstleistungen, Nachhaltigkeit, Weitsicht, Menschenwürde, Menschlichkeit, und, und, und.

Um etwas zu verändern, muss ich heute bereit sein bei mir anzufangen, erst wenn ich meine innere Zufriedenheit gefunden habe, kann ich auch bei anderen Menschen etwas bewirken.
Ich kann den Nächsten nur lieben, wenn ich mich liebe.
Wie sagt man:
„Geben ist seliger den nehmen, aber geben kann nur der, der hat.“

Der Weg ist ein Mittel zum Ziel, und ich bin bereit den Weg zu gehen. Es wird zwar ein steiniger Weg, aber dafür ist am Ende, das Licht.

Lg
harald matschiner
vorstand Generationen Partei
Zitat:
Man sagt: „Die Wahrheit kommt immer ans Licht.“
Ich sage: „Die Wahrheit sucht sich jetzt das Licht.“

Werbeanzeigen
  1. Februar 4, 2010 um 7:01 am

    Kleine Korrektur am Rande:

    „Der Weg ist das Ziel“ = diese Aussage bedeutet, dass es reicht, auf dem Weg zu sein. Auf diesem oder jeglichem anderen Wege sein Ziel bzw. die definierten eigenen, jene von Gruppen oder gar jene der Gesellschaft zu erreichen, ist völlig konträr zu dieser Aussage. Primär wichtig ist, diese Ziele auch zu erreichen. Das aber wieder geht nur, wenn man den richtigen Weg einschlägt!

    Richtig muß es daher heißen: Der Weg ist ein Mittel zum Ziel.

    Bitte, diesen Umstand zu überdenken.

    Mit bestem Gruß

    Der Denker

    • Februar 4, 2010 um 12:54 pm

      Habe es korrigiert, danke für Deine Ausführung.

      Vielleicht auch an dieser Stelle noch ein Zitat von mir:
      „Der Weg zu direkten Demokratie ist noch ein harter und steiniger, doch dieser Weg ist es wert beschritten zu werden.“

      LG
      harald matschiner
      vorstand gernerationen partei

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: